Geheimnisse der Erde – mit Karsten Massei

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Zusammenarbeit mit der elementaren Welt Erde und Menschen stehen zueinander in einem besonderen Verhältnis. Der Erde und ihren zahlreichen Wesen verdankt der Mensch sein Dasein. Sie umgeben ihn, ernähren ihn und tragen sein Schicksal mit. Die Erde ist aber auch Kind einer lebendigen kosmischen Ordnung, also selbst ein Organismus. Der Mensch hat nun die Gabe, sich dieser Ordnung zu widersetzen. Einerseits setzt ihn das in die Lage, seine Individualität auszubilden, andererseits nimmt er auf eine Weise Ein uss auf die Erde, dass er ihr Gleichgewicht stört. In dieser Seminarreihe (vier aufeinander aufbauende Kurse, welche auch einzeln besucht werden können), befassen wir uns mit diesem Spannungsverhältnis, in dem jeder von uns steht. Wir suchen aktiv und übend nach Methoden, um die Lebenskraft der Erde zu stärken. Dazu schärfen wir unsere Wahrnehmung für die Wirkung der Lebenskräfte in der Landschaft. Besonders interessiert uns das Dasein der Wesen der elementaren Welt. Wir machen uns mit Methoden bekannt, wie sich die Arbeit dieser Wesenheiten unterstützen lässt. Wir fragen nach dem heilenden Einflüsse des Menschen für die Erde. Uns wird die Kraft der Aufmerksamkeit, der Imagination und des Wortes, die Vorbereitung und Durchführung von Ritualen und die Herstellung von Präparaten beschäftigen.

https://kloesterli.ch/events/geheimnisse-der-erde-mit-karsten-massei-2/

Online Ticket

Karte

Route berechnen