Folk Konzert

Ambäck feat. Bernhard Betschart - DER HERBST 24

Seehotel Waldstätterhof
Waldstätterquai  6,  6440 Brunnen
Ein extra zusammengestelltes Best-of-Programm

Veranstaltungsdetails

Vor zehn Jahren rief der Schwyzerörgeler Markus Flückiger zusammen mit Andreas Gabriel (Geige) und Pirmin Huber (Kontrabass) die Formation Ambäck ins Leben. Seither geniesst das Trio über die Szene hinaus Kultstatus. Nun kommen Ambäck mit dem Juuzer Bernhard Betschart und einem extra zusammengestelltes Best-of-Programm an den Herbst.

Mit «Chreiselheuer» und aktuell «Raum» präsentierten Ambäck zwei CDs, die den breiten, musikalischen und kompositorischen Spannungsbogen des Trios perfekt abbilden. Hin und wieder lockt es die drei Ausnahmemusiker aber zurück zu ihren Wurzeln in der traditionellen Volksmusik. So entstand 2021 «Doorzögli» mit traditionellen Tänzen und Eigenkompositionen im urchigen Stil. Und da das Trio sich für eine neue CD und Tour vorbereitet, machen sie sich im Herbst etwas rar. Hierher kommen Ambäck trotzdem. Und zwar extra mit einem Best-of-Programm. Als Gast mit auf der Bühne wird der bestbekannte Muotathaler Juuzer Bernhard Betschart sein, der wiederum auch einen Gast mitbringt. Mehr zu diesem besonderen Abend sei noch nicht verraten.

www.ambaeck.ch

Weitere Informationen

derherbst.ch