Jazz Konzert

Circle of mud feat. Flo Bauer - Der Herbst 24

Gaswerk Eventbar
Bahnhofstrasse  180b,  6423 Seewen SZ
Blues mit modernen Klängen und Arrangements.

Veranstaltungsdetails

Der Elsasser Blues-Gitarrist Flo Bauer ist ein Ausnahmetalent. Er spielt nicht umsonst bei Philipp Fankhauser. Sein Herz schlägt aber vor allem für seine Modern Blues-Combo Circle of mud.

Circle of mud gehören zur New Generation of Blues und spannen einen attraktiven Bogen zwischen dem Ursprung dieser Musik und modernen Klängen und Arrangements. Die Kunst dabei ist, den Respekt für die grossen Meister zu wahren und trotzdem eine attraktive Eigenheit zu entwickeln. Das gelingt der Band um Gitarrist Gino Monachello ausgezeichnet.

Inzwischen spielt auch der junge Flo Bauer (Gesang und Gitarre), der aktuell einen Musikpreis nach dem anderen gewinnt, in der Band. Die powervolle Rhythmussektion besteht aus den gestandenen Musikern Matthieu Zirn am Schlagzeug und Franck Bedez am Bass.

Vorangetrieben wird das Projekt vom angesagten Produzenten David Husser, der den Sound in unerwartete Sphären bringt. So entstand 2021 das hochgelobte Debutalbum von Circle of mud. Nun kommt eine der spannendsten Bluesband Europas ins Gaswerk nach Seewen-Schwyz.

Weitere Informationen

www.derherbst.ch