Weitere Veranstaltungen

CRÊPERIE-SESSIONS 2024



Rigi Crêperie Mosimann
Oberer Firstweg 1,  6356 Rigi Kaltbad
Draussen an der frischen Luft bildet unsere Leinwand die überwältigende Bergkulisse der Rigi.

Veranstaltungsdetails

Kulinarisch untermalt vom "Crêpes-Meister" persönlich. Und musikalisch untermalt von Marianne Camenzind und Adrian Zumbrunn.
Wir hoffen auf einen lauen Sommernachmittag bei wunderschönem Bergwetter. Und ich habe die unerchannte Freude, ab ca. 14h während vier Stunden musikalische Erinnerungen auf diese Leinwand zu zeichnen. Manchmal mit Bleistift, einige Male mit grober Kohle und hie und da mit sauschwerer Ölfarbe. Für ein paar Nummern übernimmt am Gesang sogar des Crêpes-Meisters fabelhafte Frau. Da wir wetterabhängig sind, müssen wir bei Schlechtwetter verschieben. Das Verschiebdatum wäre dann eine Woche später am 17. August 2024. Infos zur definitiven Durchführung findest du ab 07. August auf meiner Webseite. Geschichtsstunde: Die Crêperie-Session hat 2019 als fauler Spruch zwischen zwei Mannen begonnen: «Henä, wie wärs, wenn mr mal es Open-Air vor dire Crêperie mache?» Diese Idee ist dann erstmal drei Jahre wie ein alter Rinderrücken abgehangen bevor sie an einem Vierertisch auf dem Brünig im Januar 2022 gemeinsam mit den beiden Frauen zurechtmariniert wurde. Im Juli 2022 war dann bei schönstem Bergwetter quasi die Feuerprobe ohne Netz und doppelten Boden. Und läck hat uns das Spass gemacht. Soviel, dass wir es im 2023 gleich wiederholt haben. Zehn Minuten nach dem letzten Ton im 2023 haben wir für 2024 schon wieder abgemacht. Eben, weil es Freude macht. Es muss gar nicht grösser werden, darum ist die Ur-Idee des Open-Airs wohl ein zu grosses Wort. «Freiluft-Fernweh» trifft es vielleicht besser. «Frischluft-Melancholie» vielleicht. Eigentlich ist's auch egal. Session kommt ja eh aus dem Bundeshaus und meint, wenn sich die Politik zusammenfindet. Und das hat mit uns ja mal gar nichts zu tun. Und darum passt es auch.

Komm ins Kaltbad - es lohnt sich!

Weitere Informationen

www.aedu.be/sessions.html