Jazz Konzert

Dominic Schoemaker - See Who I Am Tour

Theater Duo Fischbach
Kelmattstrasse 22,  6403 Küssnacht am Rigi
Er lotet die Grenzen von Blues zu Pop und Rock gekonnt aus und bezieht die Musikalität seiner langjährigen Bandmitglieder konsequent mit ein.

Veranstaltungsdetails

Dominic Schoemaker beweist auf seiner aktuellen Tour, dass er sich innerhalb des Blues-Genres nicht nur souverän bewegt, sondern auch spielerisch eine eigene Handschrift schafft. Indem er die Grenzen zu Pop und Rock gekonnt auslotet und die Musikalität seiner langjährigen Bandmitglieder Chris Heule (Keys), Andi Schnellmann (Bass) und Steve Grant (Drums) konsequent miteinbezieht. Und dann ist da noch Schoemaker als begnadeter Gitarrist, der dank seiner ausgeprägten Bühnenpräsenz und leidenschaftlichen Soli auch ein junges Publikum vom Hocker reissen und für den Blues begeistern kann.

Dominic Schoemaker ist seit 2016 mit eigener Band unterwegs, spielte bereits mit Grössen wie Philipp Fankhauser, Aynsley Lister, Marc Broussard und der Chicagoer Blues-Legende Bob Stroger, mit dem er 2020 die EP «The Soundfarm Session» veröffentlichte. In den letzten vier Jahren hat er ausserdem als Gitarrist von Lilly Martin unzählige Fans überzeugt.