Folk Konzert

Geschwister Küng & Tyrol Music Project - DER HERBST 24

Kultur Kulinarik Vitznau
Seestrasse 75,  6354 Vitznau
APPENZELL MEETS TIROL - ein alpines-volksmusikalisches Gipfeltreffen» im Kammermusiksaal Vitznau.

Veranstaltungsdetails

Aus einer spontanen Session am letztjährigen Festival wird nun ein gemeinsamer Konzertabend. Die Geschwister Küng und das Tyrol Music Project haben sich gefunden und präsentieren exklusiv für uns «Appenzell meets Tirol - ein alpines-volksmusikalisches Gipfeltreffen».

Als die Geschwister Küng 2023 in der Pfarrkirche Gersau den offiziellen Abschluss des Festivals machten, traf man sich wie alle Jahre nach dem Kirchenkonzert im Gasthaus Tübli. Dort musizierte das Tyrol Music Project, das einen Abend zuvor mit einem sensationellen Konzert das Gaswerk in Seewen-Schwyz rockte. Kurzerhand holten die Appenzeller ihre Instrumente und jamten mit den Tirolern. Wer dabei war, wird heute noch von diesem «magic moment» schwärmen.

Wir sind der Meinung, die zwei Ensembles könnten dies doch mal auf einer grossen Bühne machen. Gesagt, getan. Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit den Geschwister Küng und dem Tyrol Music Project einen gemeinsamen Termin finden konnten und sind überzeugt, dass uns ein ganz besonderer Abend im Kammermusiksaal Vitznau erwartet.

Beide Formationen treten zuerst einzeln auf und im letzten Konzertdrittel spielen die neun Musikerinnen und Musiker gemeinsam.

Vor und nach dem Konzert gibt es im Restaurant DAS MORGEN ein überraschendes, musikalisches Rahmenprogramm.

www.geschwisterkueng.ch

www.tyrol-music-project.com