Weitere Veranstaltungen

Keltischer Jahreswechsel Samhain im Goldenen Hirschen

Hotel Rigi Klösterli – Zum goldenen Hirschen
Klösterliweg  17,  6410 Rigi Klösterli
Altes geht – Neues entsteht!

Veranstaltungsdetails

Zur Samhain-Zeit Anfang November versammelten sich jeweils unsere keltischen vorfahren, um ihre Freundschaft zu bestärken, sich einzustimmen und neu auszurichten für die Herausforderungen der nahenden Winterzeit. Dabei galt es zu verabschieden, was sich als untauglich erwiesen hatte und die Samen für den Beginn eines Guten Neuen zu erlesen. In der Grossen Versammlung waren nicht nur die irdischen Gäste eingeladen, sondern ebenso die Wesen der anderen Welten, zu denen der damalige Mensch in dieser Jahreszeit wie ein Tor geöffnet sah.
Wir «Heutigen» können uns da wieder ahnend herantasten, indem wir unser gemeinsames Schwingungsfeld verfeinern. Zum Beispiel im Gesang, im Tanz, im Sprechen und im Schweigen – und indem wir uns ins Dunkel der Nacht wagen und darin ein inneres und äusseres Feuer entfachen! Zwischen dem «Nicht mehr Seienden» und dem «Noch nicht Werdenden» in ein zeitlos waches Gegenwärtiges hineinzufinden – dies wollen wir miteinander üben in dieser geheimnisvollen Jahreszeit.
Wir – das Team des Goldenen Hirschen sowie Freunde des Hauses, laden Sie herzlich dazu ein!

Weitere Informationen

kloesterli.ch/events/keltischer-jahreswechsel-samhain-im-goldenen-hirschen/