Weitere Veranstaltungen

Konzert der Wiener Sängerknaben in Vitznau



Kurpark Vitznau
6354 Vitznau
Noch vor ihrem Auftritt beim Gstaad Menuhin Festival gastieren die Wiener Sängerknaben am Vierwaldstättersee.

Veranstaltungsdetails

Sie können auf eine 524-jährige Geschichte zurückblicken, und sie gehören mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe. Joseph Haydn und Franz Schubert waren die wohl berühmtesten Chormitglieder: Derzeit gibt es rund 100 aktive Wiener Sängerknaben zwischen neun und vierzehn Jahren, die auf vier Konzertchöre aufgeteilt sind.

In normalen Jahren teilen sich die Chöre die bis zu 300 Auftritte auf der ganzen Welt. In der Schweiz sind sie besonders gerne zu Gast. Bevor sie am 28. Juli beim internationalen Menuhin-Festival in Gstaad zu hören sind, machen sie einen Zwischenstopp im Kurpark Vitznau und präsentieren bei einem Konzert die Highlights aus ihrem Repertoire.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der St. Hieronymus Kirche Vitznau statt.