Aktivität

Kurs: Den Garten tierfreundlich gestalten

Natur- und Tierpark Goldau
Parkstrasse  40,  6410 Goldau
Der Garten ist für viele eine Erholungsoase. Er kann auch Spielplatz, Kräuter- und Gemüselieferant sein. Doch nicht nur der Mensch fühlt sich darin wohl.

Veranstaltungsdetails

Der Garten ist für viele eine Erholungsoase. Er kann auch Spielplatz, Kräuter- und Gemüselieferant sein. Doch nicht nur der Mensch fühlt sich darin wohl.
Viele Tierarten vom Igel, über Vögel, Eidechsen bis zu den Wildbienen können in einem Garten einen attraktiven Lebensraum finden. Was braucht es, damit Ihr Garten zum Paradies für Vögel & Co. wird? Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Grundsätze für einen tierfreundlichen Garten, und was es im Herbst bei der Pflege zu beachten gilt, damit die Tiere den Winter gut überstehen können.
Auf einem Rundgang im Tierpark sehen wir uns verschiedene Beispiele an und basteln eine Winterresidenz für Wildbienen zum nach Hause nehmen.
Der Kurs richtet sich an naturinteressierte Laien. Mind. 10 und max. 30 Teilnehmende

Weitere Informationen

www.tierpark.ch/events/kurs-den-garten-tierfreundlich-gestalten/