Jazz Konzert

Rhythmus & Bewegung – mit Pierre Favre

Hotel Rigi Klösterli – Zum goldenen Hirschen
Klösterliweg  17,  6410 Rigi Klösterli
Kraft im Rhythmus

Veranstaltungsdetails

Kraft im Rhythmus
Dieser Kurs ist nicht nur für Schlagzeuger und Perkussionisten bestimmt! Er ist für alle, welche sich für das Phänomen Rhythmus interessieren und mit ihm vertraut werden, es bewusster leben und in alltägliche Bewegung, Abläufe von Gedanken, Zielsetzungen und Tun integrieren möchten.
Während des Kurses wird versucht, durch Improvisationsübungen und durch rhythmische Bewegung das Gefühl für Rhythmus und Zusammenspiel zu entwickeln. Technische Möglichkeiten und Probleme werden selbstverständlich eingehend besprochen und praktisch geübt. Pierre Favre ist der grosse Poet unter Europas Schlagzeugern. Sein Spiel lauscht den natürlichen Rhythmen, dem Atem, dem Herzschlag, dem Schweigen. Pierre Favre interessiert sich für die ganze Musik.

Weitere Informationen

kloesterli.ch/events/rhythmus-bewegung-mit-pierre-favre/