Folk Konzert

Seepromenadenkonzert mit dem Seegusler Chörli Gersau

6440 Brunnen
Seepromenadenkonzert in Brunnen! Kommen Sie vorbei und lassen sie sich musikalisch vom "Seegusler Chörli Gersau" verwöhnen!

Veranstaltungsdetails

Eine illustre Schar älterer Männer und eine Frau aus Gersau nimmt sich seit einigen Jahren im traditionellen Shanty-Stil der romantischen wie dramatischen und lüpfigen Seemannsliedern an. Komplettiert wird das Repertoire mit Gassenhauern und auch zeitgenössischer Seemannsmusik wie vom norddeutschen Quintett Santiano. Geleitet wird der 14köpfige Chor von Erwin Nigg und begleitet von Joe Wiget am Akkordeon, Sebi Küttel an der Mundharmonika und Roger Bürgler an der Gitarre und am Schwyzerörgeli. Das «Orchester» musiziert jeweils auch in den Pausen der Sänger und präsentiert mal einen Schlager, mal einen Schottisch oder gar einen urchigen Muotathaler Tanz.

Das Konzert findet nur bei trockenem Wetter am Waldstätterquai (Minigolf) statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.