Weitere Veranstaltungen

Summer Sounds Lakeside Vitznau - Trybguet in Concert

Kurpark Vitznau
6354 Vitznau
TRYBGUET – SO WYT SO GUET

Veranstaltungsdetails

«Trybguet» heisst die neue Band um Frontmann Padi Bernhard (Ex-Mash), welcher mit «ewigi liäbi» wohl einer der berühmtesten Schweizer Mundarthits geschrieben hat. Mit ihm an der Front steht neu die Sängerin Sarah Heer, die mit ihrer grossartigen Stimme den brandneuen Songs ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückt. Musikalisch getragen wird das Frontduo von fünf Musikern aus diversen Bands wie «Lockstoff» oder «Rocktail», welche den Sound massgeblich mitprägen. So weit, so gut.

Die Band hat ihr erstes Album «So wyt, so guet» unter der musikalischen Leitung von Bassist Al Schmid (Ex-Lockstoff) im kompletten Alleingang aufgenommen, produziert und ihn dann in Nashville (Tennessee) abmischen lassen. Dies war für alle die logische Konsequenz, da sie sich musikalisch unter anderem auch vom amerikanischen Modern Country beeinflussen liessen. Die Songtexte stammen aus der Feder von Padi Bernhard, in welchen er uns auf eine Reise zu persönlichen Momenten und Stationen aus seinem Leben mitnimmt. All dies präsentieren Trybguet nun auch live und deshalb gehen sie nun auf ihre erste grössere Tour durch die Deutschschweiz. So weit, so gut.

Weitere Informationen

trybguetband.ch/band/