Weitere Veranstaltungen

Summer Sounds Lakeside Weggis - Biscuits From Mars in Concert

Pavillon am See
6353 Weggis
„Biscuits From Mars“ – It’s Glam Rock, Baby!

Veranstaltungsdetails

Falsche Wimpern, echter Schweiss: „Biscuits From Mars“ aus Luzern haben sich ganz und gar dem Glam Rock verschrieben, jener schrillen, flamboyanten, vergnügungssüchtigen, kommerzgeilen und sexuell verhaltensauffälligen Vorläuferin des Punks, die in den frühen Siebzigerjahren den britischen Pop kräftig durchgeschüttelt hat. Zu dick aufgetragenes Makeup, zu enge Hosen, zu hohe Plateauabsätze lassen keinen Zweifel offen: Wer am Samstag, 23. Juli zum Pavillon am See in Weggis pilgert, darf sich auf einen wilden, glamourösen Rock’n’Roll-Ritt in die Hochrisikozone des zweifelhaften Geschmacks freuen.

Zwischen pianolastigen bowie-esken Glam-Rock-Preziosen und knalligen Gitarrenbrettern à la T Rex, Sweet und Slade zelebrieren „Biscuits From Mars“ hemmungslos einen längst aus der Zeit gefallenen Starkult, zuweilen leicht verkatert, aber immer in der festen Überzeugung, dass eine durchgefeierte Nacht die beste Rache an den Zumutungen des
Lebens ist. Für „Biscuits From Mars“ haben zum ersten Mal überhaupt Mitglieder von Luzerns Ex-Lokalmatadoren „Steven’s Nude Club“ und „Melk Them“ ihre Plektrons, Drumsticks und Kajalstifte zusammengetan – jeder von ihnen schon lange Jahre auf den Trümmerfeldern des Rock’n’Rolls unterwegs, aber noch immer nicht desillusioniert genug, um nicht nach wie vor das ewige Glam-Rock-Mantra im Herzen zu tragen, dass es am Ende des Tages besser ist, die Dinge zu bereuen, die man getan hat, statt diejenigen, die man versäumt hat.

„Biscuits From Mars“
Rick Stardust – Keyboards, Vocals
Steve Ready – Drums
Toni Bowie – Guitar, Vocals
Ibby Pop – Bass