Teilprojekt Charta

Entwicklung Rigi Scheidegg/Burggeist

Rigi Kulm ist ein magischer Anziehungspunkt für Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland.

Entwicklung Rigi Scheidegg/Burggeist

Durch die Aufnahme in den Verbund der RBAG und die Akzeptanz des GA wurde Rigi Scheidegg als Ausflugsziel und Ausgangspunkt für Wanderungen auf dem Panoramaweg enorm aufgewertet. Insbesondere für Familien aus dem Talkessel Schwyz ist Rigi Scheidegg ein beliebtes Ausflugsziel. Die Rigi ist Naherholungsgebiet der Zürcher, Zuger und Luzerner. Es ist jedoch offensichtlich, dass noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wird und insbesondere an der Positionierung, der Mobilitätsverbindung nach Rigi Kaltbad sowie der Besucherlenkung gearbeitet werden muss. Dafür müssen aber zuerst einmal Daten erhoben werden.

Kontakt für weitere Informationen: 

Leiterin Produkt Management, Geschäftsführerin RigiPlus AG

Jeanine Züst

Geschäftsleiterin RigiPlus AG